News

Tiefseejodler haben es gut gemacht...


Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahmen wir mit einer Frauschaft (Tiefseejodler Frauen) und einer Mannschaft (Tiefseejodler Männer) am traditionellen Schlagruderrennen der Dorfvereine teil. 

Bei den Jodlerinnen waren Eva Bürgi- Bärtschi, Claudia Steger, Nathalie Gyr und Marianne Lausch- Bärtschi am Rudern. Bei den Männern ruderten Christian "Hitsch" Hassler, Alex Hänggi, Martin Frey und Stefan Messerli.

Die Damen ruderten auf hervorragenden dritten Rang ,bei den Männer gab es den achten Rang zu Feiern.

Ein herzliches Dankeschön dem Wasserfahrverein für die super Organisation und den Schlachtenbummler für die lautstarke Unterstützung.

Einige Bilder können hier angesehen werden.  

 

Beitrag vom 13. August 2018

TiefseeJodler am Rudern...


Nach einem Jahr Pause versucht es der Jodlerklub in diesem Jahr wieder mit Rudern.

Mit einem Jodlerinnenboot und einem Sängerboot werden wir versuchen ohne Umwege so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen.

Am Sonntag 12. August ab 13.30 Uhr beim Wasserfahrverein Muttenz.

Wir wissen aus den Jahren vorher, das dies ein sehr Sportlich-Geselliger Anlass ist und es uns freuen würde den einen oder anderen "FAN" begrüssen zu können.

 

Beitrag vom 10. August 2018

Bundesfeier auf dem gemeindeplatz...


Wie in den vorangegangenen Jahren findet auch in diesem Jahr die Bundesfeier auf dem Gemeindeplatz statt.

In diesem Jahr wird es ein neues Rahmenprogramm geben(siehe unten). Mit Regierungsrat Herr Thomas Weber und Bundesrätin Frau Simonetta Somaruga gibt es zwei Festreden.

Die Festbeiz wird wie bisher vom Jodelklub Muttenz geführt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag vom 19.Juli 2018

Singen in der Kirche...


Am Sonntag 3. Juni 2018 darf der Jodelklub Muttenz mit seinen Lieder den Gottesdienst in der Ref. Dorfkirche Gesanglich mitgestalten.

Der Gottesdienst beginnt pünktlich um 10.00 Uhr und wir freuen uns darauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag vom 27. Mai 2018

Jodlerfest 2020 in Basel...


Am Donnerstag, 24. Mai fand im Rest. Löwenzorn in der Basler Innenstadt eine Medienkonferenz  des Organisationskomitee`s  des Eidg. Jodelfest Basel 2020 statt .

Im Beisein der Zentralpräsidentin des Eidg. Jodelverband,

Karin Niederberger, orientierte der OK Präsident Carlo Conti

über den stand der Dinge.

Alphornklänge, Fahnenschwingen und Jodelgesang rundeten diesen Anlass ab. 

Weitere Informationen bekommt man auf der Seite des Eidg. Jodelfest 2020:

www.jodlerfestbasel.ch

Bilder von diesem Anlass gibt es hier.

 

Beitrag vom 25. Mai 2018

Cool, chumm und lueg...


Am 2. Juni von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet rund um den Kirchplatz bereits zum dritten Mal das beliebte Cool, chumm und lueg statt. Nach einer Pause im Jahre 2015 wird auch der Jodlerklub mit einem Stand dabei sein.

Kommen Sie vorbei und versuchen Sie am Glücksrad Ihr Glück. Um 13.30 Uhr werden wir auf der Bühne auch noch einige Lieder zum Besten geben.

 

Beitrag vom 19. Mai 2019

 

 

Bald ist wieder Markt in Muttenz...


In wenigen Tagen kommen wieder Leute von nah und fern nach Muttenz. Am Mittwoch 16. Mai findet der traditionelle Frühlingsmarkt in Muttenz statt.

Wie alle Jahre sind auch wir mit unserem Zelt von 09.00h bis 18.00h auf dem Gemeindeplatz und verwöhnen unsere Gäste mit allerlei Köstlichem.

Wir freuen uns schon, Euch als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.

 

 

 

Beitrag vom 6. Mai 1018

Frohe Ostern...


 

Der Jodlerklub Muttenz wünscht allen                      

schöne und frohe Ostern.

GV 2018 im KGH Feldreben...


Am Freitag 16. März konnten wir die 67. Generalversammlung des Jodelklubs durchführen.

Nach einem reichhaltigen Apéro riche, von unseren Jodlerinnen Barbara Messerli, Eva Bürgin, Claudia Steger und unserer stillen Helferin Lotti Gysin hervorragend zubereitet, wurde die Versammlung mit dem Lied " Bsinsch di no" von Hannes Fuhrer um 20.00 Uhr eröffnet.

Barbara, Eva, Claudia und Lotti v.l.n.r

In gewohnter, souveräner Art leitete Schaggi Gysin diese GV. Da sich alle Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellten, waren die Wahlen, auch dank unserem Tagespräsidenten Luzi Tscharner, in zügigem Tempo erledigt. 

Nach einer Stunde und sechs Minuten konnte Schaggi die 67. Generalversammlung schliessen.

Mit dem Lied " Chumm lueg" ebenfalls von Hannes Fuhrer leitete der Jodelklub zum gemütlichen Teil über.

Ein grosses Dankeschön der Ref. Kirche für die Benutzung der Räumlichkeiten und der Sigristin Barbara Messerli für das herrichten des Saales.

Bilder der GV können hier angesehen werden

Der wiedergewählte Vorstand

Schaggi, Claudia, Köbi, Barbara und Eva v.l.n.r

 

 

Beitrag vom 17. März 2018

Zwei neue Veteranen...


                Peter Sonderegger                                                 Marcel Buser

Am Samstag den 17. Februar 2018 wurden in

Lupfig AG, anlässlich der Delegiertenversammlung und Veteranenehrung vom NWS-Jodlerverband, unsere zwei Sänger, Peter Sonderegger und Marcel Buser für ihre 25 Jährige Verbandstreue zu Veteranen geehrt. 

Der Jodelklub gratuliert euch recht Herzlich und freut sich auf weitere schöne Stunden mit euch.

Weitere Bilder von diesem Anlass sehen sie hier.

 

 

Beitrag vom 23. Februar 2018

 

90 Jahre kamper Toni


Am Dienstag den 13. Februar 2018 durfte unser Ehrenmitglied Toni Kamper seinen 90. Geburtstag feiern.

Für uns natürlich eine Ehrensache, das wir ihm mit einem gesanglichen Besuch überraschten.

In der guten Stube sangen wir dem Jubilar ein paar Lieder und es wurden alte Erinnerungen ausgegraben.

Lieber Toni, wir hoffen dir mit unserem Besuch eine Freude gemacht zu haben.

Ein grosser Dank an Heidi, die dafür gesorgt hat das wir nicht mit trockenem Hals singen mussten.

Herzlichen Dank

 

Bericht vom 15. Februar 2018

Jodel Erleniskonzert zum 2ten...


Am Samstag 3. Februar 2018 konnten wir  unser zweites Jodel Erlebniskonzert in der Kath. Kirche Muttenz abhalten.

Wir möchten uns bei allen Besuchern recht Herzlich bedanken.

Danken wollen wir aber auch unseren Gastformationen.

Der Jagdhornbläsergruppe Ergolz, dem Jodlerklub Hohwacht Lauwil vom Oberbaselbiet und dem Jodlerklub Finsterwald aus dem Entlebuch.

Bilder vom Konzert und der anschliessenden Chilbi im Pfarreiheim gibt es hier zu sehen

 

Beitrag vom 6. Februar 2018

60 Jahre im Jodelklub Muttenz...


Am 4. Januar 1958 war unser Ehrenmitglied Luzi Tscharner das erste mal an einer Gesangsstunde des Jodelklub Muttenz. 

Die erste Gesangstunde im neuen Jahr fand am 4. Januar 2018 statt.

60 Jahre sind seit dem vergangen und Luzi ist im 1. Bass immer noch eine riesen Stütze.

Lieber Lutzi, deine Jodlerkameraden und Jodlerinnen gratulieren dir recht Herzlich zu deinem grossen Vereinsjubiläum.

Wir sind dankbar dich in unseren Reihen zu wissen und freuen uns auf weitere fröhliche Stunden mit dir.

 

Beitrag vom 7. Januar 2018